ifw Logo
impressumImpressum
datenschutzImpressum
sitemapSitemap
agbKontakt
Gebäude des ifw

News Details


News-Übersicht

Newsdatum: 8. September 2017
Zweiter Auszubildender im Werkstoffprüflabor
Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2017/18 steigt mit Milan Dreyer der zweite Azubi im Werkstoffprüflabor des ifw Jena in die Berufswelt ein.

Der 24-jährige hatte während eines Praktikums festgestellt, dass er an den Herausforderungen, die der Beruf mit sich bringt, große Freude hat und sich zu einer Ausbildung zum Werkstoffprüfer mit der Fachrichtung Metalltechnik entschlossen. Ausbilder Maik Anders freut sich über den Zuwachs, der in den nächsten dreieinhalb Jahren die duale Ausbildung durchlaufen wird. In dieser Zeit stehen unter anderem Methoden zur Bestimmung von Materialeigenschaften sowie Schadensanalysen auf dem Plan.

Das ifw Jena begrüßt den neuen Kollegen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.



News
Das ifw Jena auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi
Am Donnerstag fand in Berlin der inzwischen 25. Innovationstag Mittelstand des BMWi statt. Das ifw Jena war mit einem Projekt zur Lasermaterialbearbeitung dabei. mehr

Das ifw Jena auf der Rapid.Tech
Heute beginnt die mit der Rapid.Tech eine der wichtigsten Messen für additive Fertigungsverfahren in Deutschland. mehr

Erfurter Berufsschüler am ifw Jena
Am Freitag, dem 1. Juni besuchte eine Berufsschulklasse des EBZ aus Erfurt das ifw Jena. mehr

Veranstaltungen